Happywedding Photographie

Köln | Hochzeitsfotografen

Hochzeit auf Bali | Happywedding Photographie | Hochzeit in Köln

Weltreisender Fotograf mit Vorliebe für Kalifornien und Japan. Meine Basis ist in Köln, aber meine zweite Heimat ist San Diego in Kalifornien. Für Hochzeitsreportagen reise ich auch gerne um den ganzen Globus. Meine bisher weiteste Reise war Bali für eine romantische Strandhochzeit.

Ausserdem fotografiere ich noch People, Events und für Fotoagenturen. Also im Prinzip mache ich alles, was mit Menschen zu tun hat, und wo ich die Möglichkeit habe, einen bestimmten oder spannenden Moment einzufangen.

Früher hatte ich nicht viel übrig für die Hochzeitsfotografie. Langweilige Fotos im Studio, schlimmstenfalls mit blauem Hintergrund, alles gestellt, mit leichtem Hang zum Spiessigen.

Heute ist die Hochzeitsfotografie eher wie eine Reportage über einen sehr schönen Tag, mit zwei überaus glücklichen Menschen im Mittelpunkt. Dabei geht es um kurze Momente, die ich festhalten kann, Stimmungen und Schnappschüsse, es gibt so viel zu sehen und zu erleben!
Wenn man als Fotograf erstmal Gefallen an der Hochzeitsfotografie gefunden hat, kann man sogar weitaus schönere Bilder als bei einem Mode-Shooting machen.

Das Blumenmädchen, dass einen mit grossen Augen anschaut, das Paar, dass sich etwas zuflüstert, der verstohlene Blick der Braut.
Die Schwester der Braut, die die Gesellschaft überraschte mit der auf Chinesisch gehaltenen Rede, das sie extra für den Hochzeitstag gelernt hatte.
Der Vater des Bräutigams, der in der Kirche anfing, im Rhythmus des Liedes zu klatschen und schliesslich alle mitriss.
Es gibt immer noch ein paar gestellte Aufnahmen, aber "gestellt" muss ja nicht langweilig bedeuten. Ich arrangiere meine Paare in einer möglichst interessanten oder schönen Umgebung. Eigentlich wäre "Komposition" ein besseres Wort als "stellen".

Und ausserdem: Hochzeiten sind sooo romantisch! Kein Paar gleicht dem anderen, und jedes Mal ist es wieder schön mitzuerleben, wenn zwei Menschen sich gefunden haben und das mit ihren Liebsten feiern.

Schliesslich erfahren meine glücklichen Paare nach der Trauung noch einen weiteren Höhepunkt, wenn sie die mit viel Liebe fotografierten und sorgfältig nachbearbeiteten Bilder zum ersten Mal ansehen.

Wenn meine Kunden dann glücklich sind, bin ich es auch!

(Termin) Anfrage senden

Unser Service:
  • Hochzeitsreportage
  • Reportage
  • Hochzeitsfotograf
  • Reise

Hochzeitsfotografie in der Umgebung dieses Eintrags

alle Einträge in der Nähe anzeigen

Happywedding Photographie

Hochzeitsphotographie
50997 Köln
Adresse zeigen

Schließen