Eine Hochzeit ist stark mit Traditionen und Bräuchen verbunden. Schon vor der eigentlichen Trauung finden Bräuche statt. Dazu gehört auch der Junggesellenabschied. Besonders Männer feiern diesen Abend nochmal richtig und machen den Tag zur Nacht. Seit einiger Zeit haben aber auch die baldigen Bräute dieses Feld für sich entdeckt und ziehen an diesem Tag mit ihren Freundinnen durch die Straßen. Wir zeigen euch nun Dinge, die bei keinem Junggesellinnenabschied fehlen dürfen.

  1. T-Shirts mit frechen Sprüchen und auffällige Acessoires

Damit ersichtlich wird, dass gerade ein Junggesellinnenabschied gefeiert wird, solltet ihr dafür perfekt gekleidet sein. T-Shirts mit dem Namen der baldigen Braut und einem kessen Spruch in einer auffälligen Farbe passen dabei am besten. Bei www.shirt-gestalten.ch/junggesellenabschied könnt ihr euch dafür tolle Inspirationen holen.

  1. Der Bauchladen

Damit der Junggessellinnenabschied auch finanziell zu stämmen ist, wird ein Bauchladen eingesetzt. Die Kleinigkeiten darin sollen an den Mann gebracht werden, damit der Erlös dem Partyabend zugute kommt. Den Bauchladen könnt ihr zum Beispiel mit kleinen Likören, Tangas und anderen doch etwas frivolen Dingen bestücken. Diese lassen sich am besten verkaufen und garantieren den Spaßfaktor bei der Sache.

  1. Gutes Essen

An diesem Abend darf auch das Essen nicht zu kurz kommen. Da die meisten Junggesellinnenabschiede feuchtfröhlich sind und viel Alkohol fließt, solltet ihr euch eine gute Grundlage verschaffen. Nebenbei könnt ihr bei einem Besuch in einem Restaurant oder einem Cafe auch entspannen und euch mit euren Frendinnen unterhalten.

  1. Beautybehandlungen

Damit man am Abend richtig glänzen kann und genügend Energie für die Nacht hat, sind entspannende Wohlfühlbehandlungen am Mittag genau das Richtige. Je nachdem wie viel Zeit ihr zur Verfügung habt könnt ihr zwischen Maniküre, Pediküre oder auch Massagen mit euren Mädels wählen. Auch ein tolles Makeup für den Abend passt gut dazu.

  1. Bleibt euch treu!

Natürlich gibt es tausend Möglichkeiten den Junggessellinnenabschied zu feieren. Aber letztendlich kommt es immer noch auf die Braut und ihre Bedürfnisse an. Wenn sie ein absoluter Feiermuffel ist, solltet ihr es nicht übertreiben. Oder wenn sie audrücklich nur eine Kaffeerunde wünscht, sollte man das respektieren. Wenn das beherzigt wird, kann eigentlich nichts schiefgehen und der Tag wird perfekt!

Bildrechte Titelbild – © Karinkagrom / shutterstock