Immer öfter denken sich Brautpaare, dass der schnöde Hochzeitswalzer mittlerweile doch total ausgelutscht ist. Heute gehen Brautpaar bei ihrer Hochzeit auf’s Ganze und zeigen ihr Choreografietalent.

Ich selber habe es erst letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Freunde erlebt. Am Anfang gab es noch den netten Hochzeitswalzer. Aber auf einmal stoppte die klassische Musik und es ging voll los. Sie haben zu „i like big butt’s“ von Sir Mix-A-Lot eine absolut spektakuläre Showeinlage hingelegt und wir alle waren total begeistert.

Dass auch andere Paare das Tanzbein richtig rhythmisch schwingen können zeigen wir euch nun. Max und Sara haben wahrscheinlich lange üben müssen, bevor sie ein so vollendetes Medley durch ihr Körperbewegungen vortragen konnten. Von Michael Jackson bis zum Ententanz ist alles vertreten.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=e4OzHWvVyb8 

Da hatten Matt und Elise wirklich eine grandiose Idee: Ihr Hochzeitstanz wurde zu einem Dance Battle, bei dem gleich alle Brautjungfern und Trauzeugen mitmischten, bis zu schließlich zu „Party Rock Anthem“ von LMFAO das ganze Festzelt das Tanzbein schwingt:

http://www.youtube.com/watch?v=tT7G3Dj6eL4 

Warum mit dem Hochzeitstanz bis später warten, wenn die Trauung ebenso ideal ist? Das dachten sich wohl auch Abby und Nate und tanzten zusammen mit ihren Trauzeugen den wohl schönsten Harlem Shake in die Ehe:

http://www.youtube.com/watch?v=tVhqrfj4gBo 

Das waren nun einige Anregungen für einen nicht ganz so traditionellen Hochzeitstanz. Vielleicht  werdet ihr euch ja auch dazu entscheiden und eure Gäste zum Staunen bringen. Tanzschulen in Eurer Nähe findet ihr ebenfalls bei Mein-Traumtag. Viel Erfolg beim Üben!

Bildrechte Titelbild: © Bulp / pixelio.de