Checkliste und Tipps für Eure perfekte Hochzeitslocation

Es steht fest: Ihr werdet heiraten! Doch wo soll der schönste Tag Eures Lebens stattfinden? Die Wahl der passenden Hochzeitslocation ist eine wichtige Entscheidung, da die gesamte Hochzeitsfeier darauf abgestimmt werden muss. Um Euch bei dieser Entscheidung zu unterstützen haben wir eine viele Tipps inkl. Hochzeitslocation-Checkliste. Zum kostenlosen Download der Hochzeitslocation-Checkliste Zuallererst solltet Ihr euch…

Die Hochzeitslocation

„Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.“ (Voltaire) Nach Abschluss des offiziellen Teils soll mit den Lieben natürlich kräftig gefeiert werden! Spätestens 11 Monate vor eurer Hochzeit solltet ihr die passende Hochzeitslocation dafür organisieren. Euren Träumen sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob pompös in einem Schloss, rustikal in…

Schneeflöckchen, Weißröckchen – Heiraten im Winterwunderland Sachsen

Sommer, Sonne, Sonnenschein – die perfekte Zeit, um sich das Ja – Wort zu geben? Wohl kaum! Sommergewitter, Platzregen oder heftige Orkanböen drohen ebenso wie tropische Hochtemperaturen, bei denen das eben aufgelegte Hochzeits- Make- Up nur so vom Gesicht rinnt, das strahlende Ambiente eurer Hochzeit zu zerstören. Wird man dagegen am Tag seiner Hochzeit von…

Hochzeit im Leipziger Zoo – Heiraten mit Elefant, Affe & Co.

Ihr wollt in einer Lodge heiraten umgeben von echten wilden Tieren? Oder wollt ihr euch fühlen wie in Asien? Eine Hochzeit im Ausland ist euch aber zu teuer? Dann heiratet doch einfach im Leipziger Zoo! Die Kiwara-Lodge mit Blick auf die „Savanne“ im afrikanischen Stil bietet Platz für 120 Gäste. Für das Büffet aus landestypischen…

Romantische Hochzeit in Sachsen auf Schloss Thammenhain

Ungefähr 90 Kilometer entfernt von Dresden liegt Thammenhain mit seinem Schloss aus dem 15. Jahrhundert. Thammenhain ist ein altes Rittergut und ist seit 1666 im Besitz der Familie von Schönberg. Zu dem Schloss gehört auch eine Kapelle mit Empore die heute für Hochzeiten, Konzerte und Seminare genutzt wird. Standesamtlich kann man auf Schloss Thammenhain in…

Hochzeit feiern in der Villa Sorgenfrei in Radebeul bei Dresden

Die Villa Sorgenfrei in Radebeul bei Dresden ist eine malerische gelegene Villa mit repräsentativem Weingut und Parkanlage im französischen Stil. Drei Jahre lang wurde das historische Gebäude samt Parkanlage liebevoll restauriert und rekonstruiert. Die Villa Sorgenfrei ist heute ein romantisches Hotel, das sich wunderbar als Hochzeitslocation eignet. Bauhistoriker ordnen das Gebäude dem „Übergang vom gemäßigten…